Skip to content

Date

Nov 02 - 10 2021 - 2026

Time

9:00 am - 5:00 pm

Der Kurs dient der Vorbereitung auf die Prüfung für den EU-Kompetenznachweis A1/A3, den  sogenannten kleinen EU-Drohnenführerschein. Der kleine Drohnenführerschein wird in der EU für  Drohnen ab 250 Gramm benötigt, aber um unter bestimmten Umständen näher an Menschen bzw.  Wohnbebauung heranfliegen zu dürfen. Zudem ist er die Voraussetzung für den Erwerb des großen  EU-Drohnenführerscheins, dem EU-Fernpilotenzeugnis A2.  

Die Anmeldung zur Prüfung kann am Ende des ersten Kurstages absolviert werden. Die Prüfungs teilnahme ist während des zweiten Kurstages möglich. Am zweiten Kurstag wird auch die eine  praktische Einweisung mit einem erfahrenen Drohnenpiloten an einem geeigneten Ort in der  Umgebung von Bochum angeboten. Wetterbedingt kann es erforderlich sein, diese praktische  Einweisung mit einer Drohne auf einen anderen Tag zu verschieben. 

Der Führerschein besteht aus einem QR-Code. Dieser kann auch auf einen Chipkarte gedruckt  werden. Das kann online bestellt werden, ggf. aber auch über einen Chipkartendrucker selbst erledigt  werden.

Kursleitung: Dirk Schmidt, Maximilian Schaffert

Termine
Samstag 2.10.2021
Samstag 9.10.2021
jeweils 9-14 Uhr

Kontakt
[email protected]

Preis auf Anfrage!
#