Skip to content

Date

Sep 04 2021

Time

10:00 am - 12:00 pm

8. Langen Tag der Stadtnatur in Bochum
Bochum ist zwar verdichtet, dennoch ist es eine grüne Stadt mitten im Ruhrgebiet. Es gibt viele bekannte Parks, aber auch viele unbekannte Stellen im Stadtgebiet, wo man Natur entdecken und erleben kann.
Um diese Schönheit der Bochumer Natur im urbanen Umfeld stärker in das Bewusstsein der Bevölkerung zu bringen, wird mit “Lange Tage der StadtNatur” mit zahlreichen Veranstaltungen für Jung und Alt angeboten – und das zum achten Mal.

Samenbomben – Wir mischen selber!
Feinkörniger Ton, Blumenerde und Blumensamen. Diese drei Zutaten nutzt man, um Samenbomben zu machen. Gemeinsam versuchen sich Kinder und Jugendliche in diesem Programm an einem Umweltexperiment.
Neben den Samenbomben werden noch kleine Geschenkverpackungen gebastelt. Zum Testen können die selbstgemachten Blumenmischungen auch in einem Kasten am Hof zur Probe angepflanzt werden.

Bitte mitbringen: ggf. eigene Blumensamen

Die Teilnahme ist kostenlos.

Kontakt:
Dirk Schmidt
[email protected] / [email protected]
+49 (0) 234 9128496

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche 8-16 Jahre
Ort: Jugendraum im Bochumer Bildungszentrum e.V.