Skip to content

Date

Jan 06 2025

Time

All Day

Projektmanagement und Fördermittelakquise

Ziel ist es, Gruppen und Vereinen Wissen zu vermitteln, um im kommenden Jahr 2021 erstmalig oder mit neuen Ideen Projekte durchzuführen und hierfür erfolgreich Fördermittel einzuwerben. Die Förderlandschaft in Bochum bietet dafür auch Angebote für nicht institutionalisierte Gruppen, sogenannten Initiativen. Zugleich kann dies ein Schritt sein, Vereine zu Gründen, wo derzeit Einzelpersonen im Bereich der Integration – nicht formalisiert – tätig sind. Um dieses Ziel zu erreichen soll eine zweitätige Multiplikatorenschulung durchgeführt werden, die hier beschrieben wird.

Projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit

Ziel ist des die große Bedeutung von Öffentlichkeitsarbeit und Zielgruppenansprache zu behandeln. Gerade die Ansprache auch unter Nutzung neuer Medien soll auch Inhalt der Veranstaltung sein. Wie eng dieses Thema mit dem Thema Förderprogramme verbünde ist, die Öffentlichkeitsarbeit und Zielgruppenarbeit unterstützten können, soll Thema sein.

Kontakt
d.a.schmidt@bbz-ev.de

Preis auf Anfrage!

Termine
23.10., 6.11., 20.11.